Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/film-bildung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alle Kinder dieser Welt

Manno mann, war das heute intensiv.
82 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassenstufe erlebten die sieben teils heftigen Kurzfilme "Alle Kinder dieser Welt". Da stockte nicht nur den Erwachsenen der Atem, auch die härtesten Burschen hatten mit ihren Emotionen zu kämpfen.
Das nenne ich KINOerlebnis, wenn Zwischenrufe versuchen, den Ablauf des Filmes zu stoppen, weil man ahnt, was passieren wird.
Ich wusste gar nicht, dass Zwölfjährige so konzentriert sein können. Immerhin beschäftigte sie das Thema 'Rechte der Kinder' fast 4 1/2 geschlagene Stunden. Und das nur mit einer winzigen Pause. Selbst am Ende war noch volle Aufmerksamkeit.
Hut ab!!!
18.10.06 22:22
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung