Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/film-bildung

Gratis bloggen bei
myblog.de





die Ferne ist da*freu und stöhn

Am 11.10.2006 um 9.30 Uhr war es soweit:
ich konnte mit 78 kleinen und großen Besuchern die
16. Berliner Kinder- und Jugendfilmtage
www.berliner-kinderundjugendfilmtage.de eröffnen.
Viele Jungen und Mädchen hatten ihre Eltern oder Großeltern mitgebracht. Und sie waren stolz, als ihre Filmbilder auf großer Kinoleinwand gezeigt wurden. Sie hatten im Rahmen des Computerunterrichts den Soundtrack von "L'Avion - Das Zauberflugzeug" gehört und bekamen Parts aus der deutschen Einsprechliste vorgelesen. Dazu malten sie mit Paint ihre Gedanken und eigenen bildhaften Vorstellungen. Der kräftige Beifall aller anwesenden Erwachsenen machte sie mächtig stolz auf ihr Werk. Dem anschließend gezeigten Film folgten sie mit super Aufmerksamkeit. Manchmal wurde die Spannung so groß, dass sie es äußern mussten oder aneinanderkuschelten.
Dass sich Kinder und Erwachsene nach dem Film bei der Einsprecherin mit Applaus bedanken, hatten wir wohl auch noch nicht.
Für mich war es eines der schönsten Kinoerlebnisse
und
ein gelungener Auftakt der Filmtage
13.10.06 00:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung