Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/film-bildung

Gratis bloggen bei
myblog.de





wer sagt da, die Jugend ist nicht interessiert???

Auf jeden Fall war es heute wieder ein Tag mit Staunen und überrascht sein.
Zwar waren sieben von 17 Jungen nicht pünktlich morgens um 8 Uhr im Kino, aber dafür machten die, die teils schon früher da waren, einen interessierten Eindruck.
Das zeigte sich dann auch in der Gruppenarbeit.
Die Technik in der Blue Box und im Trickfilmstudio stellte für niemanden ein Problem dar. Auch den Stoptrick und das eigentlich Blue Box Verfahren kapierten alle gleich.
Schwierig wurde es dann allerdings bei dem sich ausdenken einer kleinen Geschichte. Die Übung des Vortages (aus drei Diabildern ein Mini-Drehbuch entwickeln) wurde hier nicht angewendet.
In der Blue Box reduzierte sich inhaltlich alles auf Gewalt und Sex - ihre tägliche Medienerfahrung.
Leider bietet ein solch zeitlich eingegrenztes FILMBildungsprojekt nicht ausreichend Möglichkeiten, darauf einzugehen - schade
P.S. Die Kino-Gruppe erstaunte und erfreute uns am Ende des Projekttages mit der rundum von ihnen betreuten Filmvorführung
27.6.06 21:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung