Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/film-bildung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wie die Bilder laufen lernten

Überstanden !!!
Das Projekt 'Wie die Bilder laufen lernten' mit 17 Jungen der Klassenstufen sieben und acht einer Berliner Schule startete heute.
Es war schon erstaunlich, wie sich doch die meisten auf ein so unbekanntes Thema und auf ein nicht so alltägliches selbst aktiv sein einlassen konnten.
Die Beobachtungsaufgaben zum Film '100 Jahre Kino' forderte ihnen schon einiges an Konzentration und Mitdenken ab.
Auch das spontane sich äußern sowie die eigenen Gedanken sofort für alle sichtbar auf große Papierbögen zu schreiben, gehört wohl eher nicht zu ihren alltäglichen Betätigungsfeldern.

Ich bin gespannt, wie es morgen weitergeht, wenn in drei Kleingruppen gearbeitet wird. Sie werden die Möglichkeit bekommen, Kinotechnik selbst zu bedienen, einen Trickfilm nach einem eigenen kleinen Drehbuch zu gestalten und in der Blue Box sich einem Thema anzunähern.

also dann: schaun wir mal
26.6.06 23:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung