Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/film-bildung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Geschafft !!!

im doppelten Sinne des Wortes ...
haben wir die SchulKinoWochen 2006 in Berlin. Die Besucherzahlen sind recht ordentlich und viele waren auch sehr angetan von den medienpädagogischen Begleitaktionen.
Natürlich gab es die eine oder andere Panne ...teils selbst verschuldet, teils aber, weil man in Abhängigkeit zu Dozenten und Regisseuren steht. Es ist nix rückgängig zu machen, wir können nur festhalten, woran es lag und überlegen, wie wir solches beim nächsten Mal verhindern können.
Der große Gick waren eindeutig die FILM-Workshops. Hier gab es bei keiner der sechs Gruppen auch nur den Anflug von Unzufriedenheit. Im Gegenteil, die eine oder andere Lehrerin (stimmt, es waren alles Lehrerinnen - also weiblich...*hhmmm) überlegte sofort, wie sie das Thema FILM weiter in ihren Unterricht einbauen kann.

1:0 für unser Tun.

Sicher werden auch die drei in der nächsten Woche stattfindenden FILM-Workshops wieder genau so spannend.
Hoffentlich haben wir uns bis dahin schon erholt*lach
Riesengroßes DANKESCHÖN an alle Beteiligten ...
vor allem an Mandy

P.S. Absolutes Highlight waren heute die Filmaufnahmen einer 4. Klasse aus Neukölln in der Blue Box. Ganz selbstverständlich agierten dort die Schüler/innen zweisprachig vor der Kamera - deutsch und türkisch...faszinierend!!!
24.11.06 19:54
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung