Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/film-bildung

Gratis bloggen bei
myblog.de





SchulKinoWochen aktiv!

Tja, so ist das...
eigentlich sollten hier ganz viele interessante Beiträge zu den FILMbildungs-Workshops stehen... aber die liebe Zeit ... sie ist eben nur einmal da und wurde für anderes genutzt.
Dann eben jetzt im Schnelldurchlauf:
Seit dem 17.11.06 gibt es in Berlin die SchulKinoWochen 2006.
Erstmalig beinhalten sie auch Film- bzw. Medien praktische Workshops (WS).

Hier können Kinder und Jugendliche ihre ersten eigenen Erfahrungen beim Herstellen von kleinen und etwas größeren Filmen machen. Von der 1. bis zur 7. Klassenstufe ist alles dabei. Die bisherigen WS zu 'Lauras Stern', zu 'Miracel-ein Engel für Dennis P.' und zu 'Whale Rider' verliefen sehr gut. Mit großem Interesse versuchten sich die meisten Schüler/innen im Herstellen cinematografischer Nachbildungen (wie Daumenkino, Rollbilder, Zwirbelscheiben etc). Sie bekamen einen Eindruck davon, wie schwer es ist, einen Trickfilm herzustellen und sie lernten einige Möglichkeiten der Blue Box kennen.
Spannend war, zu beobachten, wie die Schüler/innen ihr neues Wissen dann auch im Kino beim Schauen der Filme anwandten.
Und morgen geht's weiter: 'Zwei kleine Helden' sind angesagt
21.11.06 23:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung