Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/film-bildung

Gratis bloggen bei
myblog.de





In weiter Ferne so nah*schmunzel

Es ist zwar noch ein paar Tage hin bis zu den
16. Berliner Kinder- und Jugendfilmtagen....
aber: das Filmprogramm ist super toll geworden - das Programmheft und die Daumenkinos (Rabattaktion) wurden verteilt - die Aktion 'Presse trifft auf Schule im Kino' am 21.09. im Babylon wird sicher hoch interessant - die ersten Anmeldungen trudeln ein.

Besonders freue ich mich auf die Filmprojekte...und dort insbesondere auf die Eröffnung mit dem wundervollen 'L'Avion -Das Zauberflugzeug' und auf die Abschlussveranstaltung mit dem beeindruckenden 'Long Walk Home'.

Mal schaun, was noch so passiert, wenn die Ferne nahe rückt.
15.9.06 23:16


die Ferne rückt näher...

na ja...eigentlich sind es die Filmtage.
Und das ist auch gut so: denn immerhin warten 26 Filme darauf, gesehen zu werden.
Und, es sind sind nicht einfach irgendwelche.
Nein, es sind Filme, die schon ein wenig anspruchsvoll sind. Aber auch spannend und mitreißend. So wie meine Lieblings-Anime-Filme 'Chihiros Reise ins Zauberland', 'Prinzessin Mononoke' und 'Das wandelnde Schloss'.
Bin echt gespannt, welche Pädagogin (oder auch welcher Pädagoge) sich auf das Thema Manga und Anime einläßt?!

Mal schaun, was die Woche so an Anfragen und Anmeldungen bringt
17.9.06 23:39





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung